Dienstag, 24. Februar 2015

PINK und ROSA

 
Sie werden geliebt oder gehasst...
die Farben PINK, ROSA und all ihre Abstufungen.

Vor allem bei den meisten Männern veranlassen diese Farben keine Freude, vielleicht sogar abneigende Gänsehaut.

Gibt wohl kaum einen Mann der nicht verzweifelt mit den Augen rollt,
wenn seine Frau einen Rosaton als Wandfarbe vorschlägt.
Ja, ok im Babyzimmer der zukünftigen Tochter wird es gerade noch akzeptiert...
aber ansonsten eher ein no go.
 
 
 

Damals bei uns im Blumengeschäft,
war dieses Phänomen auch gut zu beobachten.
Das starke Geschlecht kaufte nur dann rosa Blumen wenn es genau wusste,

dass es die Lieblingsfarbe der Freundin ist.
Sonst fiel die Auswahl eher auf andere Farbtöne.

Aber auch von einigen Damen hab ich oft gehört:
" Gerne jede Farbe nur bitte nicht rosa!"

Nun, die Farbe Rosa ist und bleibt einfach eine feminine Farbe.
Da kann man sagen was man will.

Wir werden aber auch früh damit geprägt.
Schon kurz nach der Geburt werden die kleinen süßen Erdenbürger zu 99% entweder in ROSA oder HELLBLAUE Strampler gesteckt.
Damit jeder auf den ersten Blick erkennt welches Geschlecht der Zwerg hat.
Und geht man Spielzeug shoppen, dann muß man nicht lange suchen,
denn die PINK-ROSA Mädchenabteilung springt einem förmlich ins Aug.

Ich muß zugeben gerade bei Kindersachen, tue ich mir bei der rosa Mädchen Welle etwas schwer...
So habe ich bei unserer Tochter, vor allem bei der Bekleidung versucht
rosa so viel als möglich zu vermeiden.
Doch schafft man das wirklich schwer, denn das Angebot vieler Marken geht eben genau in die rosa pink Richtung.
Schon ab dem Kindergarten sind die kleinen Mädls schon total geprägt und natürlich scharf auf PINK.

Wobei man bei den kleinen Jungs schnell hört - "Bäh, das ist ja ROSA,
das mag ich nicht - ist eine Mädchenfarbe!"
Unser Sohn ist sich da noch nicht ganz sicher. Immerhin hat er die große Schwester als Vorbild - und da ist dann rosa doch irgendwie toll.
Darum sucht er sich ab und zu auch das rosa Kinderteller aus.
Obwohl wir diese in blau, grün, gelb, orange und lila haben.
Manchmal kommt aber trotzdem durch - "ICH will lieber eine Bubenfarbe."

Und wie schon erwähnt, mag man die Farbe - dann LIEBT man sie.
Ansonsten kann man gut und gerne darauf verzichten.

Auch hatte ich schon jede Phase bezüglich Rosa!

Als Kind war ich direkt süchtig danach!
Die kleine Martina war also ganz verrückt nach Rosa.
Es sollte alles rosa sein - wirklich alles.

Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern mein allererster selbstgemachter Adventkranz als Teenager war ROSA!
So richtig tolles Zuckerlrosa.
Mit viel, viel Klimbim natürlich - in Rosa.

*ojemine*

Ich glaube, dass damals mein innerer Level für rosa gesprengt wurde.
Sozusagen "overloaded"!
Denn in der Lehre hat sich das dann schlagartig geändert und ich war eine richtige Rosa Verweigerin!
Mit diesen Farbnuancen konnte man mich sozusagen jagen.

Erst die letzten Jahre gab es immer wieder Phasen wo ich gerne auch im floralen mich über rosa-pink-Flieder Töne gefreut habe.
Und ja, unsere Hochzeitsblumen waren in rosa-pink-lila-Flieder gestaltet.

 
 
 
So hat also vielleicht jede Frau Ihre PINKE Zeit oder Zeiten, oder Phase.
Manche länger manche kürzer.

Ich persönlich finde gerade den Frühling perfekt für diese Farben.
Und wenn man zarte, rosa Töne, mit allen Abstufungen bis ins dunkle Rotviolett oder Blautönen mischt, welch wunderhübscher Anblick.
Aber auch dunkles Pink mit aufgehellten rosa Nuancen und weiß....
seeehr hübsch!

So gibt es natürlich für alle - ob Tussi, Pink Lady... wem auch immer, ganz egal,
auch bei uns im Onlineshop viele, viele passende Artikel!

Zum Beispiel die bezaubernden Teile der Mynte English Rose Geschirr Serie von Ib Laursen.
 
 
 
Aber auch von Krasilnikoff gibt es eine große Auswahl an Mugs, Schalen und Co. in diesen Farben.



Traumhaft ist auch die neue Serie von GreenGate. - Audrey raspberry.

 
 
Und viele andere Serien von GreenGate lassen sich in diesem Farbton perfekt kombinieren.
 


Doch das ist noch lange nicht alles!
Hier kommt man zu unserem gesamten Angebot in Rosa und Pink. KLICK 
 
 
Und weil ich beim Schreiben dieses Posts total im PINK Fieber war...
 
Gab es bei uns eine PINKE Rote Rüben Suppe mit Kokosmilch.
Ich fand sie totaaal lecker.
Mein Mann meinte: "Wow, welch tolle Farbe!" .... -> was wohl aussagt, dass es beim Essen ruhig auch für Männer mal PINK ausfallen kann. ;-)

 


Die Kinder fanden sie "Cool!"
Doch geschmeckt hat sie so richtig nur mir, aber das kommt wohl auch daher, dass ich die einzige in der Familie bin, die rote Rüben liebt.

Hier das Rezept, falls sie jemand nachkochen möchte
Ist ein einfaches uns schnelles Rezept:


Rote Rüben Suppe mit Kokosmilch
4 Stück gekochte rote Rüben
(ungekochte gehen natürlich auch,
diese ca. 2 Std. in Salzwasser kochen und danach schälen)
etwas Butter
400ml Gemüsesuppe
250ml Kokosmilch
1cm Ingwer
Saft von 1/2 Limette
3-4 EL Kokosflocken
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Rote Rüben in mittelgroße Stücke schneiden. Etwas Butter in einen größeren Topf geben und die Rüben kurz darin anbraten. Mit der Gemüsesuppe aufgießen, Kokosmilch und geschälten Ingwer dazugeben.
Von dem Herd nehmen mit dem Stabmixer fein pürieren.
Kurz erwärmen, mit Muskatnuss, Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
In vorgewärmten Tellern anrichten und vor dem Servieren mit Kokosflocken bestreuen.

Mahlzeit!
 

Wie steht Ihr eigentlich zu PINK & Co?
Einen schönen Tag noch... Martina

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen