Donnerstag, 22. Dezember 2016

Last minute DIY schicke Windlichtschale aus Gipsbinden



Jedes Jahr das gleiche, 
die Vorweihnachtszeit vergeht mir einfach immer viel zu schnell. Kennt Ihr das auch...?

Nur noch 2 Tage und das liebe Christkind steht vor der Türe. Gibt es aber noch so viel zu tun.

Von geruhsamer Weihnachtszeit war bei uns die letzen Wochen nicht wirklich zu sprechen. Nehme ich mir jedes Jahr aufs neue vor, mir mehr Zeit für die wirklich schönen und wichtigen Dinge der Weihnachtszeit zu nehmen. Und doch sind noch einige Punkte meiner to do Liste nicht abgehakt. 

Geht es mir da gar nicht so um das besorgen der Geschenke, usw. 
Wann hast Du Dir in letzter Zeit beispielsweise, einen Tag nur für Dich und Deine Lieben reserviert und diesen auch so richtig genutzt? Ich muß zugeben, war bei uns schon lange nicht mehr der Fall. 

So hoffe ich nun wenigstens die letzten beiden Tage ganz intensiv genießen zu können. Vor allem im Kreise meiner Liebsten. Genau das ist nämlich das Schönste an Weihnachten für mich.

Letztes Wochenende haben wir uns aber ein paar Stunden freigeschaufelt, 
um mit unseren Beiden Mäusen kreativ zu sein.

Und ich sage Euch es war so fein und gemütlich. 
Dabei haben wir etwas ganz tolles geschaffen und das möchte ich Euch nun gerne zeigen. Vor allem ist es auch ein DIY Tipp für alle die noch ein hübsches, selbst gestaltetes Geschenk für jemanden ganz besonderen suchen.

Und das Beste daran es geht super flott und ganz einfach.


wunderhübsches Windlicht / Kerzenschale aus Gipsbinden
 

Die Idee hab ich auf dem Adventmarkt 
in der Schule unserer Tochter aufgeschnappt.

Was braucht Ihr dafür:

*Gipsbinden (aus der Apotheke)
Wir haben für 3 ca. Ø 25 cm Schalen 6 Rollen verwendet.

*Luftballons

*Gold- oder Silberspray


*Dekomaterial und Wintergrün

*Teelichter

Als erstes die Bandagen in Stücke schneiden.
Luftballons auflasen und für einen besseren Halt in Schüsseln stellen.



In einer Schale mit Wasser die Gipsstreifen einzeln ganz kurz einweichen und sofort auf den Ballon legen. So dann Schicht für Schicht weiter arbeiten und dabei auch immer ein wenig den Gips glatt streichen. 




Geht wirklich ganz flott und einfach, wortwörtlich kinderleicht.
Unsere Beiden wollten gar nicht mehr aufhören. 
Glücklicherweise waren die Gipsbandagen bald aufgebraucht, 
sonst wäre vermutlich unser ganze Haus eingegipst worden. 



Danach braucht es noch etwas Geduld, 
denn sollte man nun ca. 12 Stunden warten, 
damit der Gips richtig austrocknet.
Die Luftballons aufstechen und den Rand der Schalen je nach Bedarf 
ein wenig mit der Schere glatt schneiden.



Jetzt nur noch die innere Seite der Schale mit einem metallic Lack 
einsprühen und trocknen lassen. 

Schon kann diese beliebig dekoriert werden. 
Fertig ist ein wirklich hübsches Dekoteil.


Eigentlich wollten wir die Schalen zu Weihnachten verschenken.
Jetzt sind wir aber so verliebt... 

ich glaube eine davon sollte doch bei uns bleiben.
Oder wir besorgen uns schnell noch ein paar Gipsrollen. 



Kerzen und Windlichter in allen Varianten 
liebe ich in zu dieser Zeit ganz besonders.
Werden diese bei uns im Haus bis ins Frühjahr an allen Ecken dekoriert und schaffen so bezaubernd stimmungsvolles Licht. 


Metallische Farben liegen zur Zeit total im Trend.
Lange Zeit war die Farbe Gold eher verpönt und Silber modern und trendig.
Seit letztem Jahr findet man diesen warmen metallischen Ton aber wieder gerne bei Schmuck und auch im Dekobereich.
Ich liebe ganz besonders einen Mix aus Gold, Silber und Kupfer.



Eine unserer Lieblingsmarken mit wundervollen Produkten im Kerzen 
und Lichtbereich ist Riverdale
Apropos Riverdale
darf ich Euch schon jetzt verraten, dass wir vor ein paar Wochen die Frühjahrs/Sommer Kollektion dieser Trendmarke geordert haben... 
Soooo schöne Traumstücke gibt es also auch im neuen Jahr wieder von dieser beliebten niederländischen Marke.


Aber bleiben wir nun noch in dieser winterlichen so bezaubernden Weihnachtsstimmung.
Nehmt Euch also etwas Zeit für die Familie und für Euch selbst.
Habt ein wundervolles Fest und Zeit zum Innehalten.


Noch ein Tipp von mir - ab sofort startet bei uns im Onlineshop der Wintersale!
Du bekommst bei Deiner Bestellung mit dem Bestellcode: X-MAS-2016 

25 % auf unser komplettes Weihnachtssortiment!


So möchten wir Euch auf diesem Weg schon heute Danke sagen für Eure Treue und die vielen wundervollen Kommentare auf unseren Sozial Media Auftritten. Wir haben Euch alle so richtig lieb gewonnen. 
Ohne Euch wäre vieles nicht möglich.

Martina & Euer Stielreich Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen